Willkommen bei den Arztbriefperlen

Nachdem unsere Facebook Seite “Stilbüten in Arztbriefen” so erfolgreich war, wollen wir auf diesen Seiten alle unsere Stilblüten in einer Blog-Version zur Verfügung stellen. Nun hat man die Möglichkeit, sich Stilblüten aus bestimmten Fachrichtungen oder nach Schlagwörtern anzeigen zu lassen – oder man stöbert im Kalender.

Wir wünschen Euch dabei viel Spaß

Euer Team von arztbriefperlen.de

 

Geschichte der Stilblüten / Arztbriefperlen

nach zahlreichen Schmunzlern bei der Arztbriefkorrektur kam die Idee auf, diese alle zu sammeln. Nachdem die so erstellte Sammlung dann ca. 3 Seiten umfasste entstand irgendwann die Idee, diese Sammlung auf Facebook zu posten und am 07.02.2015 erfolgte dann das erste Posting, mit dem Plan jeden Tag eine Stilblüte zu veröffentlichen (teilweise wurde dabei auch auf im Netz gefundene Stilblüten zurückgegriffen). Nach einiger Zeit stiegen die Like-Zahlen dann deutlich und es wurden zahlreiche Vorschläge eingereicht, so dass der Fundus immer weiter wuchs. Aus diesem Fundus bedienen wir uns und veröffentlichen weiterhin täglich eine neue Arztbriefperle.

Wichtig ist uns, daß mit dieser Seite NIEMAND diskreditiert oder anderweitig abschätzend bedacht werden soll. Die Arztbriefperlen versüßen uns doch den Alltag zwischen Briefschreibung/korrektur und Patientenversorgung. Sie werden hier nur humorvoll und wohldosiert veröffentlicht und dienen lediglich der Unterhaltung. Die Arztbriefperlen stammen von überarbeiteten oder unkonzentrierten Therapeuten, Ärzten oder Oberärzten, völlig gestressten und unterbezahlten Pflegekräften oder Mitarbeiter eines Schreibdienstes und wurden nicht auf Authentizität geprüft.

Wir danken allen Einsendern, Lesern & Kommentatoren

 

1
0